Feuer und Flamme – Begegnungsnachmittag

Text und Fotos von Sr. Gerhild

Pfingsten 2018 im Heilig-Geist-Kloster, Trier

Die Fahne ist gehisst, der Kuchen ist gebacken und die Helferinnen haben in der Küche Position bezogen: die Gäste können kommen!

Kuchen

Und es waren „Milliuune Leit“, wie die Trierer sagen, wenn es mehr als drei sind. Um die hundert Besucher kamen in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, um sich zu unterhalten, Kaffee zu trinken, sich zu informieren. Alle waren begeistert von unserem Haus und vor allem von dem großen Garten.

Kuchen

Auch das Kinderschminken kam gut an, ebenso das Kettenbasteln.

Den Abschluss bildete um 18.00 Uhr das Abendlob in unserer Kapelle, in der es mit mehr als 40 Besuchern sehr eng war. Die Teilnehmenden durften als Symbol, dass sie ganz persönlich vom Heiligen Geist gemeint und erwählt sind, eine Kerze vor den Altar stellen (05). Und vom Geist bewegt, haben wir das „Veni Sancte Spiritus“ noch um den Alter herum getanzt. Es war ein gelungenes Fest!

zur Startseite zur Startseite unsere Projekte